Goldschmied aus Leidenschaft

Geschmiedet, Gegossen,

gehämmert, gebogen, gezogen, gestaucht, geglüht, geschweißt, gelötet, gebohrt, gefräst, gefeilt, geschmirgelt, gefasst, poliert, mattiert, antikisiert. No limits...

Das Herzstück
des Goldschmiedemeisters

Die Werkstatt

Meine antike Werkbank ist der Blickfang meines Ateliers. Hier fertige ich individuellen Schmuck an, der eigenen Entwürfen folgt oder im Gespräch mit dem jeweiligen Kunden maßgeschneidert entwickelt wurde. Ganz wichtig dabei: Ich nehme mir immer ausreichend Zeit, um für alle Wünsche und Anlässe die beste Lösung zu finden.

Durch die handwerkliche Fertigung vor Ort finden so gut wie alle Arbeitsschritte, von Idee und Entwurf über Modell und Rohling bis hin zur fertigen Ausarbeitung und Politur unter einem Dach statt. So ist es meinen Kunden möglich, das Schmuckstück schon während seiner Entstehung zu begleiten. Besonders bei Verlobungs- oder Eheringen ist es ein tolles Erlebnis, die verschiedenen Entwicklungsphasen mitzuerleben.

Amboss Golschmiedwerkstatt

Ein Ort der Ideen und
der Kommunikation

Der Concept-Store

Was macht ein Goldschmied, der seine eigenen Ideen und Konzepte für eine junge, moderne und kreative Interpretation des Berufs wirklich und nachhaltig verwirklichen will? Er verlässt den Betrieb, bei dem er angestellt ist und gründet seine eigene Wirkungsstätte.
So entstand die Idee zur Goldschmiede in der Ickstattstrasse 2. Ein Concept-Store, der ein kreatives und inspirierendes Umfeld für alle traditionellen und experimentellen Möglichkeiten bietet, die der Beruf des Goldschmieds bereithält. Der Concept-Store ist Atelier, Showroom und Werkstatt, er bietet Wohlfühl-Atmosphäre und modernes Design in Kombination mit historischen Werkzeugen und antiken Möbeln. Raum für Ideen, zum Arbeiten und für die Präsentation nicht nur der eigenen Kollektion, sondern auch von Preziosen befreundeter Künstlerinnen und Künstler.

Ob Ringe, Ohrschmuck, Armreifen, Charivaris, Trachtenschmuck oder Gürtelschließen und Manschettenknöpfe; Gold, Silber, Platin mit oder ohne Diamanten sowie Edelsteine aller Art - das Spektrum ist groß und erweitert sich laufend. Nichts ist unmöglich! Kommen Sie vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ickstattstrasse 2 • 80469 München • 089-23753456 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Impressum Datenschutz

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok