Der Goldschmiedemeister

Sebastian Schober
Sebastian Schober

Sebastian Schober Goldschmied
Goldschmied Schober München

Die Liebe und das Verständnis zur Kunst im Allgemeinen und dem traditionellen Goldschmiedehandwerk wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Auf Seiten des Vaters stamme ich aus einer alteingesessenen Münchner Goldschmiede, Uhrmacher- und Juweliersfamilie in vierter Generation. Mütterlicherseits bin ich das Kind einer bedeutenden Musikerfamilie aus Österreich.

So war es für mich ein früher Herzenswunsch und selbstverständlich, zunächst die Ausbildung zum Goldschmied zu absolvieren, um nach Gesellenzeit und Besuch der Meisterschule meine Ausbildung mit dem Meistertitel zu krönen.

Als Mensch, der schon immer von fremden Ländern und Kulturen begeistert war, habe ich meine Passion und meinen Beruf gerne verbunden, sei es auf Reisen weltweit oder bei der Erweiterung meines Fachwissens bei diversen Auslandaufenthalten.

So konnte ich einige Monate in Tel Aviv arbeiten und umfangreiche Erfahrungen an der Diamantenbörse und in einer Edelstein-Schleiferei gewinnen. Auch ein längerer Aufenthalt in London, inklusive eines Kurses über Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt „7000 years of jewellery“ am renommierten Sotheby´s Institute, erweiterte meinen Horizont in vielerlei Hinsicht. Sehr spannend und auf mehr als eine Weise lehrreich war auch die Ausbildung zum „Graduate Gemologist G.G.“ am weltbekannten Gemological Institut of America in Carlsbad, California. Die Zeit in Südkalifornien, die Lebensweise und die Surfermentalität im „Golden State“ hat mich gelehrt und bestärkt, meinen Beruf auf eine offene und moderne Art zu interpretieren.

Nach der Rückkehr in meine Heimatstadt München arbeitete ich zunächst als Angestellter, später als Teilhaber im väterlichen Betrieb „B. Schober & Co“ in der Münchner Altstadt. Seit März 2017 habe ich nun meine eigene Wirkungsstätte im kreativen, lebhaften und modernen Münchner Glockenbachviertel gefunden.

Werkstatt und Concept-Store
Goldschmiedemeister Sebastian Schober

Ickstattstrasse 2
80469 München
T: 089 23753456
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag - Freitag 10:00 - 18:30 Uhr
Samstag 10:00 - 14:30 Uhr

Ickstattstrasse 2 • 80469 München • 089-23753456 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Impressum Datenschutz

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok