Skip to main content

Ihr Gutes Stück in Meisterhänden

Reparieren, Erhalten,

upcyceln, vergrößern, verkleinern, verlängern, kürzen, erweitern, fädeln, knüpfen, zusammenfügen, zerteilen, wieder verwerten, auffrischen, ergänzen, polieren, erneuern. no limits...

EINE REPARATUR VEREINT FINGERSPITZENGEFÜHL, KREATIVITÄT UND RESPEKT

Schönes Bewahren

Es geht nicht immer darum, neue Schönheit zu schaffen. Genauso wichtig ist es oft, das zu bewahren, was uns überliefert wurde und in mehrfacher Hinsicht einen besonderen Wert hat. Deshalb widme ich mich mit großer Leidenschaft und Begeisterung der Erhaltung von antikem, altem oder gebrauchtem Schmuck, der bei Bedarf oder Wunsch über neue Techniken und Materialien neu interpretiert und zum Leben erweckt werden kann.

Egal ob ein Schmuckstück nicht mehr gefällt oder nicht mehr passt, aufgetragen, verschlissen oder kaputt ist: Ich habe große Freude an der Kreativität und dem Einfallsreichtum, der erforderlich ist, die Reparatur erfolgreich, solide und so unsichtbar wie möglich durchzuführen - oder eben ein neues „Wunschstück“ aus vorhandenen Materialien nach Kundenvorstellung zu erschaffen.

Amboss Golschmiedwerkstatt